Ausstattung OR3
Ausstattung für Ihre Veranstaltung
Unsere Räumlichkeiten bieten Ihnen einen flexiblen und komfortablen Ort für Ihre Veranstaltungen.

Oskar-Röder-Str. 3, Dresden

16 bis 96 qm

9 Räume

Toiletten & Duschen

Außenbereich

1 – 100 Personen






Aufzug

Unser Aufzug bedient alle Etagen. Er ist für max. 11 Personen und ein Gewicht von max. 1000 kg ausgelegt.
Wickeltisch

Auf jeder Etage befindet sich ein Wickeltisch.
barrierefreie Toilette

Die barrierefreie Toilette befindet sich im Zwischenbau, in der Nähe des Eingangs zu unserem Gebäude. Sie steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Zusätzliche Ausstattung
Die nachfolgend genannte „zusätzliche Ausstattung“ können Sie nach vorheriger Absprache gebührenpflichtig mieten.
Flipchart

Gerne stellen wir Ihnen nach vorheriger Absprache unsere Flipchart zur Verfügung.
Küchen

Im Erdgeschoss, im 1. und 2. OG befinden sich unsere Küchen. Diese sind mit verschiedensten Utensilien ausgestattet. Weitere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage…
Duschen

Wir bieten auch Duschen an. Diese können nur nach vorheriger Rücksprache gemietet werden.
...weitere Ausstattung im nächsten Abschnit.

Der Zugang zu unserem Gebäude sowie zu den Etagen ist barrierefrei. Neben dem großen Aufzug führen auch breite Treppen in die oberen Stockwerke und den Keller.
Unsere hellen Räume, mit einer Größe von mindestens 16 m² und maximal 96 m², sind mit großen, tlw. bodentiefen Fenstern, sowie dimmbaren künstlichen Lichtquellen ausgestattet. Einige Räume verfügen über fest installierte Möbel (Sessel, Tische, Stühle), weitere Ausstattung (Stühle, Tische, etc.) können nach Bedarf dazu gemietet werden.
Die Räume sind nicht nur vielseitig nutzbar, sondern verfügen auch über moderne Ausstattung. Wir stellen Ihnen gerne die Bildschirme und eine Flipchart zur Verfügung.
Bitte fragen Sie uns nach weiteren Gegenständen, die Sie benötigen. Gegebenenfalls können wir Ihnen auch diese zur Verfügung stellen.
Familien
Wir möchten, dass sich Familien bei uns rundum wohlfühlen! Deshalb bieten wir ein familienfreundliches Umfeld, das den Bedürfnissen von Eltern und Kindern gerecht wird:
- Ein Familien-WC im Erdgeschoss bietet ausreichend Platz für Eltern mit kleinen Kindern und ist mit einem Wickeltisch ausgestattet.
- Auf jeder Etage gibt es mindestens einen fest installierten Wickeltisch, damit Ihr Baby jederzeit bequem versorgt werden kann.
So stellen wir sicher, dass auch Familien mit kleinen Kindern unsere Räumlichkeiten stressfrei nutzen können. Falls Sie spezielle Wünsche oder Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an!
Küche, Catering und Getränke
Möchten Sie Getränke oder sogar Speisen bei Ihrer Veranstaltung anbieten? Unsere Teeküchen sowie die voll ausgestattete Küche für ca. 200 Personen stehen Ihnen nach vorheriger Buchung zur Verfügung.
In der Nähe finden Sie einige Einkaufsmöglichkeiten, wie das Seidnitz Center, Netto in der Lohrmannstraße oder Lübbenauer Str., sowie der Aldi und Kaufland an der Reicker Straße.
Falls Sie einen Caterer beauftragen möchten, bitten wir Sie, dies im Vorfeld mit uns abzustimmen.
Mieten Sie unsere Räumlichkeiten für ein Seminar oder ein Meeting!? Wir empfehlen Ihnen, zusätzlich einen Raum für die Pausen zu buchen!
Parken
Kommen Sie oder Ihre Gäste mit dem Fahrrad? Direkt vor unserem Gebäude stehen Ihnen 25 Fahrradstellplätze zur Verfügung.
Auf unserem Gelände gibt es 25 Parkplätze. Die Verfügbarkeit variiert je nach Wochentag, Tageszeit und Belegung. Bitte geben Sie in Ihrer Buchungsanfrage an, ob Sie Parkplätze benötigen, und falls ja, wie viele. Sollten Sie mehr als 20 Parkplätze benötigen, dann geben Sie uns gerne Bescheid.
Tagungspauschale
Sie möchten Getränke oder Snacks anbieten, sich jedoch nicht selbst darum kümmern?
Dann buchen Sie eine Tagungspauschale – diese ist ab 10 Personen dazu buchbar.
Tagungspauschale 1: Tee und Kaffee – 5€/ Person
Tagungspauschale 2: Tee, Kaffee, Säfte und Snacks – 10€/ Person
Fragen Sie uns in der Buchungsanfrage an oder sprechen Sie uns direkt darauf an!
Haben Sie weitere Wünsche? Ergänzen Sie diese gerne bei der Buchungsanfrage, und wir prüfen, ob wir zusätzliches Equipment für Sie bereitstellen können.
Planen Sie eine dauerhafte Anmietung und benötigen zusätzlichen Lagerraum? Dann sprechen Sie uns an, und wir prüfen, ob und wie viel Lagerfläche wir Ihnen anbieten können.
Wir helfen Ihnen gerne, dass Ihre Veranstaltung perfekt ausgestattet ist – sprechen Sie uns an oder schreiben uns!